Spanisches Barockwerk von Patrick Collon

Manual
C/E-c’’’

Bass Diskant

Violon 16’                           Violon 16’

Flautado 8’                         Flautado 8’
Octava 4’                             Octava 4’
Docena 2 2/3’                    Docena 2 2/3’
Quincena 2’                       Quincena 2’
Diezisetena  1 3/5’            Diezisetena 1 3/5’
Diezinovena 1 1/3’            Diezinovena 1 1/3’
Lleno III                               Lleno III
Cimbala II                           Cimbala II
Violon 8’                              Violon 8’
Octava Nasarda 4’            Octava Nasarda 4’
Nasardo 2 2/3’                   Nasardo 2 2/3’
Nasardo 2’                          Nasardo 2’
Nasardo 1 3/5’                   Corneta VI
Trompeta real 8’                Trompeta real 8’
Clarin 4’                               Tromba 16’
Bajoncillo 4’                        Clarin Chamade 8’
Orlos 8’ Orlos                     Chamade 4’

Stöpselpedal C/E – c°
mitteltönige Stimmung, A = 465 Hz



Nach Vorbildern der Zeit um 1700 wird die Charak-
teristik der Spanischen Orgel mit ihren horizontal in
den Raum ragenden Trompeten auf der Südempore
zu hören sein. Mit ihrem italienischem Gegenüber auf
der Nordempore bietet sie ideale Voraussetzungen für
venezianische Mehrchörigkeit.


Musikbeispiel
Jose Jimenez
Batalla