Spanisches Barockwerk von Patrick Collon Manual C/E-c’’’ Bass Diskant Violon 16’ Violon 16’ Flautado 8’ Flautado 8’ Octava 4’ Octava 4’ Docena 2 2/3’ Docena 2 2/3’ Quincena 2’ Quincena 2’ Diezisetena 1 3/5’ Diezisetena 1 3/5’ Diezinovena 1 1/3’ Diezinovena 1 1/3’ Lleno III Lleno III Cimbala II Cimbala II Violon 8’ Violon 8’ Octava Nasarda 4’ Octava Nasarda 4’ Nasardo 2 2/3’ Nasardo 2 2/3’ Nasardo 2’ Nasardo 2’ Nasardo 1 3/5’ Corneta VI Trompeta real 8’ Trompeta real 8’ Clarin 4’ Tromba 16’ Bajoncillo 4’ Clarin Chamade 8’ Orlos 8’ Orlos Chamade 4’ Stöpselpedal C/E – c° mitteltönige Stimmung, A = 465 Hz | Nach Vorbildern der Zeit um 1700 wird die Charak- teristik der Spanischen Orgel mit ihren horizontal in den Raum ragenden Trompeten auf der Südempore zu hören sein. Mit ihrem italienischem Gegenüber auf der Nordempore bietet sie ideale Voraussetzungen für venezianische Mehrchörigkeit. Jose Jimenez Batalla |